Freitag, 30. Dezember 2016

Erdnussbutterfrosting // für Muffins // Torten

Stehst du auf Snickers? Wenn ja muss du unbedingt diese Schoko-Erdnussbutter-Kreation ausprobieren, für die ich dir heute das Frosting zeige!
______________________________________________________________________________________
Wir brauchen:
Schokokuchen oder Muffins
2 El Erdnussbutter (cremig)
100g Magarine
4-5 Päckchen Vanellinzucker
1 Tl Karamellsirup/soße
Handrührgerät
___________________________________________________________________________________
Das Erdnussbutterfrosting ist wirklich kein großer Aufwand, verschönert deine Schokounterlage aber im Handumdrehen und wertet sie ganz toll auf!
Zunächst ein mal nimmst du die weiche Magarine und schlägst sie mit dem Handrührgerät etwa drei Minuten bis sie cremig und deutlich heller geworden ist. Anschließend gibst du den Vanellinzucker hinzu und rührst gute 2 Minuten weiter. Dann kann auch schon die Erdnusbutter und die Karamellsoße untergehoben werden und schlussendlich rührst du die Mischung nochmal gute 2-3 Minuten mit dem Handgerät durch, bis eine richtig schöne einheitliche und cremige Masse entstanden ist. Diese kommt jetzt nochmal für etwa 30, gerne auch 60, Minuten in den Kühlschrank, wo sie wieder etwas fester und stabiler werden kann.

Nun kannst du die Créme in einen Spritzbeutel tun und damit deinen Schokokuchen oder deine Muffins verzieren. Natürlich kannst du auch zusätzlich noch ein bisschen Karamellsoße, Schokoraspeln oder sogar Erdnüsse drüber streuen. Das Backstück erinnert wirklich stark an Snickers, ist mal ein bisschen was anderes und geht super leicht.





Kommentare:

Sari hat gesagt…

Sieht toll aus. Erdnussbutter kann ich irgendwie geschmacklich so gar nichts abgewinnen. Aber ich bin eh nicht so der Nussfan, vielleicht liegt es also daran ^^
Ich wette aber es ist ein totaler Hit auf Gebäck!

ÜberlebensKUNST hat gesagt…

Ich war früher auch kein Fan, aber einfach aus Prinzip, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es schmeckt. In der PB and J Variante aber bin ich dann verfallen und wenn man es mit Schoki mischt, ist es einfach ratzfatz wie Snickers. Es gibt Dinge, die muss man wirklich mal versuchen und ihnen eine Chance geben. Ganz weit oben sind da für auch Soßen mit Mandelmus. Kling komisch, wenn mans aber kennt ist es das leckerste überhaupt.

Ähnliche Gedanken...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...