Mittwoch, 6. April 2016

Mittwochs mag ich: Den Baumodus in Die Sims 4


http://frollein-pfau.blogspot.de/search/label/MMi







Von einer ganz bestimmten Leidenschaft habe ich dir glaub ich noch gar nicht erzählt. Es ist der Baumodus bei Sims 4. Viele denken, dass Sims einfach eine Art virtuelles Puppenhaus ist, aber meiner Meinung nach ist es um einiges mehr. Die meiste Zeit verbringe ich tatsächlich gar nicht damit im sogenannten Lifemodus eine Familie durch den Alltag zu bringen, sondern ich baue. Der Baumodus bei Sims 4 ist zugeben nicht ganz einfach. Da fast alles frei plazierbar ist und man inzwischen fast alles bauen kann, was man will, muss man sich gut mit den verschiedenen Tools auskennen. Die Entwickler wollen niemandem, der einfach nur loslegen will, damit foltern erstmal ewig an einem Haus sitzen zu müssen. Deshalb gibt es eine sogenannte Sims 4 Galerie, in die jeder seine Sachen hochladen kann und andere diese anschließend runterladen und in ihrem Spiel plazieren dürfen. Bisher hatte ich mich nicht getraut etwas in diese Galerie hochzuladen. Es gibt so viele talentierte Bauer da draußen und ich zähle mich nicht dazu. 

Sims 4

















Im Januar diesen Jahres wollte ich für meine Nachbarschaft ein schönes Kino bauen, da es so etwas bisher nicht zu geben schien. Anschließend nahm ich allen Mut zusammen und lud meine Kreation, völlig ohne Erwartungen, in die Galerie. Ein paar Minuten später dann die Überraschung. Die Sims 4 Entwickler haben mein Kino gesehen, es überall geteilt, zu den Topdownloads hinzugefügt, wo sie meistens nur ihre eigenen Kreationen posten, und auf ihre Startseite gepackt. Das klingt vielleicht albern, aber ich schwebte wie auf Wolken. Menschen auf der ganzen Welt haben kommentiert und gesehen, was ich geschaffen hatte. Der Screenshot ist schon ein paar Wochen alt. Inzwischen wurde das Grundstück über 3000 Mal gedownloaded, 400 Mal favorisiert und 130 Mal kommentiert. Allein die Vorstellung, dass die Sims von 3000 Menschen auf der ganzen Welt gerade in meinem Kino herumwatscheln, macht mich ganz hibbelig.

Nun muss ich zugeben, dass ich selber das Grundstück gar nicht soooo dermaßen gelungen finde und ich eher glaube, dass es um die Idee ging, die ich hatte. 
Aber kennst du diese Momente? Meine Kreation hatte keinerlei Mehrwert für die Gesellschaft und trotzdem war ich unheimlich stolz, weil ich eben mehrere Stunden Arbeit hinein gesteckt hatte. Trotzdem ist es ein Erlebnis, mit dem man weder die Oma, noch irgendwelche anderen Nicht-Sims-Zocker beeindrucken kann. 
Hattest du auch schonmal eine Errungenschaft, die nur für dich sichtbar war?  Die dir Selbstvertrauen gegeben hat, obwohl du wusstest, dass viele Menschen sie als lächerlich ansehen würden?
Meine ID bei Origin ist: ssidonie92 
Wenn du auch ein paar Sachen hochgeladen hast, dann würde ich mir die echt super gerne mal anschauen, also lass doch für mich und andere deinen Accountnamen da!
kino
Cinema Titania- Kinosaal
kino
Cinema Titania - Snackstand













kino
Cinema Titania - Garderobe



kino
Cinema Titania - Badezimmeransicht von oben


kino
Cinema Titania - Bar


















kino
Cinema Titania - Badezimmeransicht Herren

kino
Cinema Titania - Tagesansicht
kino
Cinema Titania - Die Dachterasse



















Möchtest du sehen, was ein paar andere coole Menschen diesen Mittwoch mögen? Dann klick dich bei Frollein Pfau durch.



Kommentare:

Sari hat gesagt…

Es ist enorm, wie lange SIMS dich nun schon in seinen Fängen hat *lach* Aber krass, was man damit alles so anstellen kann.

Jennifer hat gesagt…

Nicht gelungen? Das ist der Hammer. Die Details die Umsetzung du hast einfach michts vergessen. Mach das was du geschaffen hast nicht klein. Ich bin überhaupt nicht talentiert darin und bin wirklich beeindruckt. Wie wäre denn ein Job als innenausstaterin für dich. Ich meine hallo? Du hast ein Händchen dafür. Einfach klasse.

ÜberlebensKUNST hat gesagt…

Huch, Jennifer, du bist ja lieb! *lach* Ich hab ein paar andere Häuser eingerichtet, die mir einfach bei weitem besser gefallen. Hier ging es Maxis offentbar eher um die Architektur des Gebäudes.
Hast du denn auch eine Origin ID? Ich würde mir voll gerne mal was anschauen, auch erstellte Sims usw.

Danke für deinen süßen Kommentar und liebe Grüße,
Sinah

fabol hat gesagt…

Hallo,

also ich muss meiner Vorposterin absolut rechtgeben. Ich finde das Ergebnis auch toll!!! Du bist eindeutig begabt. Ich selbst habe überhaupt keine Erfahrung damit, kenne aber einige, die da schon vieles gebaut haben und musste mir dementsprechend vieles ansehen :)
Und ja, auch ich als Nicht-Sims-Zockerin bin von deinem Kino beeindruckt. Ganz großes Kino sozusagen ;)

Liebe Grüße,
Veronika

ÜberlebensKUNST hat gesagt…

Was für ein lieber Kommentar, danke Veronika <3

Bloody hat gesagt…

Es ist immer wieder interessant, was andere Leute so bauen. Ich bin da überhaupt nicht begabt und habe meistens auch eher wenige Einfälle. Von daher finde ich deine Idee und Umsetzung wirklich gut! <3

Viele Grüße
Bloody

Ähnliche Gedanken...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...