Montag, 31. März 2014

Hintergrundmusik #1

Musik ist für mich ein großer Bestandteil meines Lebens seit ich klein bin. Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die meinen, dass mit Hintergrundmusik der Alltag mehr Fülle erhält. Die, auch wenn sie bereits spät dran sind, nochmal umkehren, um den Mp3-Player zu suchen und zu jenen, die wöchentlich ihren Lieblingssong wechseln, weil sie den vorherigen überhört haben.
Für alle, die es interessiert was ich so für Musik höre und sich gern berieseln lassen, jeden Montag mein Song der Woche!

Was erwartet mich:

Einige Arzttermine, Stundenplanbelegung fürs neue Semester und die Ankunft eines neuen Familienmitgliedes: Babykater Ryuzaki <3
Eine Woche also mit Veränderungen....

Auf geht´s mit The Shins - The Rifle´s Spiral



Kommentare:

Sari hat gesagt…

Das Lied finde ich echt nett. Mein Geschmack ^^

Witzig, ich habe auch schon öfter Musik als Soundtrack meines Lebens bezeichnet, zuletzts hier ^^ http://www.mondgras.de/sari02/index.php/2014/01/21/damit-starte-ich-mein-jahr/

Sinah hat gesagt…

Tatsächlich trat dieser Begriff bei mir das erste Mal zu Schülervz-Zeiten auf. Da gab es eine Gruppe die hieß: "Das Leben braucht einen Soundtrack"
Das hat mir damals schon gut gefallen und unter uns Freundinnen für Insider gesorgt, denn wir konnten sagen: "Ich fühle mich nach..xyz" und alle wussten welche Stimmung gemeint war.
Außerdem ertappe ich mich manchmal dabei wie ich durch die Straßen laufe und mega happy bin und dann kommt ein Song, der mich an was trauriges erinnert und zack ist meine Stimmung im Eimer (glücklicher Weise funktionierts auch umgekehrt).
In der 11. Klasse habe ich mal eine Rede über die wahre Bedeutung und Wirkung von Musik auf unsere Gefühle gehalten. Ein spannendes Thema wie ich finde. Die 5. PK im Abi wollten wir zu dem Thema: "Die Bedeutung von Musik in Filmen" machen und dabei eine traurige Szene mit lustiger Musik unterlegen, um zu schauen was passiert. Leider durften wir das Thema nicht machen. Aber ja, haha, soviel gelaber zu Saris drei Sätzen. Super Sinah! Hahahaha

Ähnliche Gedanken...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...