Sonntag, 16. Februar 2014

DIY: Vintage-Modeschmuck

Ich liebe Schmuck! Man kann die unkomplizierteste und einfachste Kleidung tragen, doch der Schmuck peppt alles auf, definiert den eigenen Stil und lässt sich schnell auswechseln.
Wenn ich mal so überlege wie viel Geld ich im Laufe der Jahre für Modeschmuck ausgegeben habe, müsste ich mich eigendlich in Grund und Boden schämen.

In diesem Beitrag möchte ich an alle fleißigen Selbstgestalter appellieren!
Onlineshops wie Dawanda haben viele nette kleine Läden in denen man Ohrringanhänger, Ösen, Perlen, Verschlüsse, Ketten und alles was das Herz begehrt, findet.
Ich habe es einfach mal gewagt und cerca 30 Euro in alles, was mir nützlich schien, investiert und ich bin schlichtweg begeistert.
Innerhalb von einer halben Stunde hatte ich bereits 6 Paar Ohrringe gestaltet, dabei konnte ich explizit die Farben und Formen nehmen, die ich schon immer als Ohrringe haben wollte.

Ein Geschenk ist schnell gemacht und darüber hinaus auch noch persönlich und individualisiert.
Ich werde euch hier nicht unbedingt erklären, wie man so einen Ohrring macht, da das wirklich ziemlich einfach ist und jeder ja andere Perlen etc. zu Hause hat oder bestellen möchte, ich kann euch höhstens zeigen welche Möglichkeiten man so hat, obwohl einem jegliche Phantasie zur Verfügung steht. Alles was sich mit einer Zange zusammenbiegen und auffedeln lässt, kann verwendet werden. Ich finde diese Idee des Selbstgestaltens einfach super und für das investierte Geld, hätte ich niemals so viel Schmuck bekommen, wie ich bereits hergestellt habe!


Wenn ihr mögt, kann ich mal eine Starter-Liste zusammen stellen mit allem was ihr zu Beginn vielleicht brauchen könntet. Werdet eure eigenen Schmuckdesigner!



Kommentare:

Sari hat gesagt…

Hilfreiche Listen sind immer gut, also her damit. Ich war ja damals auch im Laden und musste mich beraten lassen, was als Schmuckstarterset Sinn macht!

Nathalie b hat gesagt…

Eine Starterliste wäre super, schließlich hast du mir schon unheimlich weiterhelfen können!

Mucki hat gesagt…

Wow, klasse Schmuck *.*

Ähnliche Gedanken...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...