Samstag, 23. November 2013

Youtuber-Preview: Die Tribute von Panem - Catching Fire


Ich hatte die Ehre bzw. das Vergnügen Teil der Youtuber-Preview vom zweiten Teil von die "Tribute von Panem"  am 20.11.2013, also ein Tag vor Kinostart, in Berlin zu sein.
Veranstaltet wurde der Spaß von Studiocanal und Video Online, wobei die Elisa (von Alive4Fashion) und der Robert (von Dvd Kritik) eine ebenfalls, an dem Abend, sehr leittragende Rolle spielten. An dieser Stelle also ein ganz großes Dankeschön! Es war wirklich schön.
Elisa hat auch einen kleinen Zusammenschnitt gefertigt, in dem ihr einen recht guten Eindruck von dem Abend bekommt. (In Minute 10:20 seht ihr übrigens mich, wie ich fröhlich winke, haha)

Da ich zu meiner Schande den ersten Film, aus welchem Grund auch immer, noch gar nicht gesehen hatte, musste dies natürlich schleunigst nachgeholt werden. Obwohl mir das ganze Thema, das mich vom Gefühl her irgendwie an "Der Herr der Fliegen" erinnert, und die Philosophie mächtig auf den Magen schlug, nahm der erste Teil mich dermaßen in Bann, dass ich kaum fassen konnte wie schnell 2 Stunden, 22 Minuten und 34 Sekunden vorrüber sein können.
Demnach völlig im Geschehen drin, machte ich mich anschließend, hell auf begeistert, auf den Weg zum Colusseum in der Schönhauser Allee, um mit gut weiteren 600 neugierigen Youtubern den zweiten Teil, "Catching Fire", zu sehen.
Da von den Veranstaltern um Pünktlichkeit gebeten wurde, waren mein Freund (den ich mitbringen durfte) und ich bereits gute 20 Minuten vor offiziellem Einsatz dort. Natürlich waren wir nicht die ersten.
Also, anstellen, Namen nennen und rein geht es in einen speziell gemieteten Bereich vor dem Kinosaal 1.
Dort galt es nun cerca 2 Stunden totzuschlagen, da der Einlass zwar um 18 Uhr, der Film jedoch erst um 20 Uhr begann. Diese Zeit wurde dann vor Allem dafür genutzt, die inzwischen schon recht bekannten anwesenden Youtuber mal genauer unter die Lupe zu nehmen,
( z.B. Space Frogs, Lefloid) mit ihnen zu quatschen und vor allem mit der lieben Elisa das ein oder andere Photo zu machen und sich über ihr derzeitiges Projekt, der Shopping Diät, zu unterhalten.


Die Zeit verging schnell, es gab viel zu sehen und von allen Seiten hörte man die Leute darüber spekulieren wie wohl Dieses oder Jenes im Film umgesetzt werden würde.
Noch eine letzte Runde durch den Raum gedreht und auf zu der großen Theke, an der es für jeden Gast eine Tüte Popkorn und einen Becher, mit Getränk deiner Wahl, zu ergattern gab. Das ganze Schleckerpaket war natürlich in "Die Tribute von Panem"- Optik und auf dem Becher war ein Armulett befestigt, welches man als Schlüsselanhänger nutzen kann.

Als man dann endlich in den Kinosaal durfte und versuche sich einen möglichst guten Platz zu ergattern (wir saßen Mitte-Mitte, wuhu!) liefen anstatt Werbung, passend zum Thema, Youtube-Videos, die sich mit dem Thema "The Hungergames" befassten.
Die Freude wurde noch größer, als wir auf unseren Sitzplätzen ein Fanposter und eine DVD vom ersten Teil von "Die Tribute von Panem" vorfanden.

Die Zeit rann schnell und bald sollte der Film endlich beginnen. Elisa und Robert begrüßten uns mit Hilfe eines Microphons nochmal allesamt und losten ein paar glückliche Gewinner über z.B. Premierenkarten für den nächsten Teil 2014, Fanpakete und ein Poster, auf dem alle Schauspieler des Filmes unterschrieben haben, aus. Es wurde dunkel...und der Film begann......

Mein Fazit:
Viele sagen der zweite Teil sei sogar noch besser gewesen, als der erste, was ich  nicht umbedingt unterschreiben würde. In jedem Teil herrscht eine neue Situation und der Fokus liegt auf neuen sozialen Aspekten. Ich möchte gar nicht zu viel verraten, aber der Film war einfach super! Die Kostüme der Capitolbewohner waren bombastisch und die der Tribute mystisch einfallsreich! Genauso wie beim ersten Teil verging die Zeit viel zu schnell und ich kann es kaum erwarten bis der dritte Teil nächstes Jahr in die Kinos kommt.

Wenn ihr auch mal auf so eine Youtuber-Preview wollt, schaut einfach immer mal wieder bei Dvd-Kritik vorbei, dort verlost Robert immer mal wieder ein Paar Karten!
Was sagt ihr dazu?? Habt ihr den Film schon gesehen?

Kommentare:

Sari hat gesagt…

Wääääääääääh, ich wusste, dass ich mich ärgern werde, aber nun tue ich es wirklich wirklich wirklich....oh maaaaaaaaaaaan

Sinah hat gesagt…

Tja...... ;-)

Sinah hat gesagt…

Ich habs dir ja angeboten :D

Melia Pink hat gesagt…

Huhu :)
Ich wollte dich nur informieren, dass seit dem 1.12. das große Adventsgewinnspiel läuft.
Jeden Tag kann jmd gewinnen - von 1.-24.Dez ;)
Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust :)
http://bigcitynet.blogspot.de/

Vielleicht gefällt dir ja etwas davon und hast Lust mitzumachen.

Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit!

Ähnliche Gedanken...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...