Dienstag, 24. September 2013

DIY: Ringe aus Aluminiumdraht




 Heute möchte ich eine ganz einfache Art mit euch teilen, um ausgefallene und tolle Ringe zu machen.

Alles, was wir dazu brauchen, ist eine Bastelrundzange und Aluminiumdraht, am besten 2mm dick. (diesen gibt es ganz normal für cerca 2,80€ im Bastelshop).

Zu Beginn macht ihr mit der Rundzange eine kleine Öse in den Draht. Diese legt ihr auf die Innenseite des Fingers, für den ihr euch den Ring wünscht. Beginnt nun den Draht vorsichtig um euren Finger zu wickeln und achtet dabei darauf, dass die Rundung möglichst gleichmäßig wird und keine Ecken entstehen. Ich persönlich mache immer zwei Umrundungen, weil es so dicker und auch stabiler wird. Wieder auf der Vorderseite eures Fingers angekommen, steht euch nun die ganze Welt offen. Ihr nehmt wieder eure Rundzange und formt mit ihrer Hilfe Kreise, Schnörkel und andere Formen.
Seid ihr zufrieden mit eurem Ergebnis macht ihr am Ende eures Drahtes wieder eine runde Öse oder biegt das Endstück exakt an euren Ring heran, denn sonst tut ihr euch beim Tragen vielleicht daran weh.
Um ganz sicher zu gehen, könnt ihr die Enden mit einer Nagelpfeile stumpf pfeilen.



Das wars dann auch eigendlich schon! Diese Methode ist recht stabil, man kann tolle, auffällige Formen entstehen lassen und die Ringgröße einfach anpassen und ändern. Ihr solltet mit soeinem Ring am Finger nicht unbedingt duschen oder jeden Tag den Abwasch machen, da es sonst schwarz abfärben könnte. Generell gelten die allgemeinen Modeschmuck regeln (der ja auch irgendwann abfärbt), die Qualität ist tatsächlich von der Stabilität her so ziemlich die selbe. In meiner Packung befinden sich, für 2,80€, fünf Meter Aluminiumdraht. Das heisst aus wenig Geld können viele tolle Ringe oder auch Armreifen entstehen. 

Auch diese Ringe sind Teil meines Geburtstags-selbstmach-Paketes geworden.
Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen!


Kommentare:

Sari hat gesagt…

Sehr, sehr cool geworden!

Tabet hat gesagt…

Wow, das sieht ja toll aus! :)
Kisses
Tabea

http://wolkedrei.blogspot.de/

Sinah hat gesagt…

Danke euch :*

astyle accessoires hat gesagt…

Tolle Idee :),
schön das es noch kreative Menschen unter uns gibt =)

Ähnliche Gedanken...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...